lt03-klein.jpg

1. Der Ortsverein
  2. Unsere Gemeinschaften
  3. Bereitschaft Mornshausen/S.

Die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Mornshausen/S. e.V.

Allan Cosme Araujo dos Santos

Daniela Klose

bereitschaftsleitung@drk-mornshausen.de

Ein Ehrenamt mit Spaß und Sinn

In der Bereitschaft werden im zweiwöchigen Rhythmus Dienstabende durchgeführt. An diesen Abenden werden verschiedene Aus- und Fortbildungsthemen bearbeitet und präsentiert. Auch Themen abseits des DRKs oder spaßige Veranstaltungen finden Eingang in den Dienstplan und lockern diesen angenehm auf. Der Schwerpunkt liegt aber auf der qualifizierten Ausbildung unserer ehrenamtlichen Helfer:innen. Die Themen reichen somit von den Bereichen Sanitätsdiensten, Betreuungsdienste, psychosoziale Notversorgung bis zu Technik und Sicherheit. Damit stellen wir sicher, dass unsere Helfer:innen auf die unterschiedlichsten Einsatzanforderungen professionell reagieren können.

Der Dienstplan der Bereitschaft Mornshausen/S.

Damit Sie einen Einblick bekommen können, wann unsere Dienstabende stattfinden und welches Thema dran ist, können Sie unseren Plan hier als PDF downloaden. Bei Interesse melden Sie sich gerne!
Hinweis: Änderungen vorbehalten. Bei Teilnahmewunsch gerne vorher anfragen über die oben rechts stehenden Kontaktdaten.