Barrierefreiheit der Webseite

Klicken Sie hier für Infos in Leichter Sprache.

Gemäß des BFSG wurde unsere Webseite in einer vereinfachten Selbstüberprüfung basierend auf den Richtlinien der EU-Richtlinie 2016/2102 und den aktuell gültigen hessischen Gesetzen geprüft. Die Überprüfung fand statt am 21.06.2025.

Die gefunden Barrieren werden hier aufgelistet. Die Erstellung und Veröffentlichung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit ist auf den 21.06.2025 datiert.

Barriere 1: 

Es gibt falsch verschachtelte Überschriften. Diese werden angepasst.

Barriere 2: 

Es gibt Bilder ohne Alternativtexte. Diese werden noch implementiert.

Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen oder Problemen sowie weiteren gefundenen Barrieren können Sie sich gerne bei uns melden.

Nutzen Sie dafür eine der folgenden Wege:

- Schreiben Sie uns eine Mail: info(at)drk-mornshausen(dot)de

- Rufen Sie uns an: 015237300640

- Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Infos in Leichter Sprache

Unsere Internet-Seite hat Barrieren.

Das heißt:

Es gibt Probleme bei der Internet-Seite.

Das ist wichtig für Menschen mit Behinderung.
 

Das sind die Barrieren auf unserer Internet-Seite:

Es gibt falsche Überschriften.

Manchmal fehlen Alternativ-Texte bei Bildern.
 

Die Barrieren werden behoben.

Das heißt:

Die Probleme werden gelöst.
 

Wenn Sie eine Barriere finden,

dann können Sie uns Bescheid geben.

Sie können uns:

- eine Mail schreiben,

- anrufen oder

- das Kontakt-Formular nutzen.
 

Das ist unsere Mail-Adresse:

info(at)drk-mornshausen(dot)de

Das ist unsere Telefon-Nummer:

015237300640

Nehmen Sie unser Kontakt-Formular:

Hier klicken für das Kontaktformular

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende