Her gehört

17. Mai 2016 - 19.30 Uhr

IFSG Unterweisung - DRK Heim Mornshausen/S.

DRK-Ortsverein Mornshausen/S. e.V.

Bereitschaftsleitung
Waldweg 16
35075 Gladenbach
Mobil 0160-6380472

Heunstbergweg 3
35075 Gladenbach

Mittwoch 30.03.2016
Jeegels Hoob

Mittwoch 25.05.2016
Bürgerhaus

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Mornhausen/S. e.V.

Foto: Die Ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsvereins Mornhausen

Der DRK-Ortsverein Mornshausen/S. e.V. an der Salzböde engagiert sich seit 1960 für die Menschen im Gladenbacher Hinterland. Wir sind vor allem in sozialen Bereichen, im Sanitätsdienst, beim Blutpendedienst und in der Altkleidersammlung aktiv.
Zu unserem Einzugsgebiet gehören neben Mornshausen/S. auch Friebertshausen und Rüchenbach, sowie die Gemeinde Bad Endbach mit Hartenrod, Günterod und Wommelshausen.

Terminplan Blutspende

Jahresübersicht der von uns betreuten Blutspendetermine in Hartenrod und Dautphe.

Zum Download verfügbar.

Rückblick - Kindernotfälle 2015

Artikel und Foto: Valentin / HA

Am 17.10.2015 fand dieses Jahr zum zweiten Mal unsere Veranstaltung zum Thema Kindernotfälle statt.

Folgend der Artikel zur Veranstaltung aus der Regional Zeitung Hinterländer Anzeiger vom 23.10.2015

Neue Bereitschaftsleitung - März 2015

Am Montag den 09.02.2015 lud unser Verein vor dem regulären Bereitschaftsabend zur Wahl der neuen Bereitschaftsleitung ein.

Kamerad Steffen Imhof, der die letzten zwei Legislaturperioden als Bereitschaftsleiter tätig war, gab sein Amt auf. Wieder ins Amt bestätigt wurde Kameradin Frau Yvonne Lutterbüse. An ihrer Seite wurde Maximilian Heck neu in das Amt des Bereitschaftsleiters gewählt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Kamerad Steffen Imhof für seine aktive Arbeit und wünschen der neuen Bereitschaftsleitung viel Erfolg.

DRK-Mornshausen/S. e.V. - Presseteam

DRK unterstützt Elterninitiative

GLADENBACH-MORNSHAUSEN Der DRK-Ortsverein Mornshausen hat der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg 300 Euro gespendet.

Das Geld hatten die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes bei zwei Veranstaltungen in Mornshausen gesammelt. Bei seinem Aktionstag zum Thema "Kindernotfälle" im vergangenen Jahr im Bürgerhaus verzichtete der DRK-Ortsverein auf ein Eintrittsgeld und bat die Besucher stattdessen um Geldspenden.

[Ganzer Artikel]

Artikel: Mittelhessen.de (Redaktion)

Terminplan Sozialarbeit

Der Terminplann der Sozialarbeit in digitaler Form zum Download verfügbar.

Mitgliederversammlung - März 2015