Sie sind hier: Angebote / Rettungsdienst

DRK Rettungsdienst Mittelhessen gGmbH

Foto: Ingo Becker

Der Rettungsdienst Mittelhessen als Arbeitgeber

Wer wir sind - was wir wollen :

"DRK Rettungsdienst Mittelhessen" - hinter diesem Namen verbirgt sich eine gemeinnützige Rettungsdienst-Gesellschaft. Sie entstand im August 1997 aus dem Zusammenschluss der Rettungsdienste der DRK-Kreisverbände Marburg, Biedenkopf und Gießen. Hinzu kommt die Tochtergesellschaft MKT und das staatlich anerkannte DRK-Bildungszentrum Mittelhessen.

Der Rettungsdienst des DRK ist die tragende Säule des Rettungsdienstes im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Rettungswache Gladenbach

Foto: Rettungsdienst Mittelhessen/Facebook

Die Rettungswache Gladenbach wurde im Jahr 2015 neugebaut und auch bezogen.

Auch hier herscht nun ein einheitlicher Standart wie auf den restlichen Wachen des DRK Rettungsdienst Mittelhessen.

Die Rettungswache Gladenbach ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr besetzt. Insgesamt gibt es auf der Rettungswache zwei Rettungswagen, wovon einer nur Werktags von 09.30 Uhr bis 16.30 im Dienst ist.

Die Geschäftsführung

Foto: Rettungsdienst Mittelhessen

Die Geschäftsführung des DRK Rettungsdienst Mittelhessen besteht aus vier Köpfen, die in dieser Zusammensetzung seit Mitte 2012 erfolgreich zusammenarbeiten: Geschäftsführer Markus Müller (2. v.l.), Betriebsleiter Heiko Hartmann (l.), Personalleiterin Anne Leibfried (2. v.r.) und der kaufmännische Leiter Stefan Katzauer (r.).

Die Vision des DRK Rettungsdienst Mittelhessen

Wir stellen der Bevölkerung ein Versorgungsniveau zur Verfügung, das zu den besten in Deutschland gehört.
Gemeinsam mit unseren Gesellschafterkreisverbänden entwickeln wir die Notfallversorgung ganzheitlich für alle haupt- und ehrenamtlichen Funktionen.

Wir sichern langfristige Beauftragungen und angemessene Teilhabe an der weiteren Entwicklung der Notfallversorgung in der Region durch eine intensive Kooperation mit den behördlich und politisch Verantwortlichen.

Sie wollen Helfen oder mitwirken ?

DRK Rettungsdienst Mittelhessen
Am Krekel 41
Tel. 0 64 21 / 95 02 - 0 (Zentrale)
E-Mail: info[at]rdmh[dot]de