Sie sind hier: Angebote / Menüservice

Menüservice

Foto: drk-biedenkopf.de

Lassen Sie sich von uns mit leckeren Menüs verwöhnen, damit Sie sich in Ihrem vertrauten Zuhause rundum wohl fühlen können.

Der Menüservice des DRK bietet Ihnen die wahrscheinlich längste Speisekarte der Umgebung. Ersparen Sie sich mühsames Einkaufen, langwieriges Vorbereiten und Essenkochen. Wählen Sie aus einer unvergleichlichen Menüvielfalt, was Ihnen am besten schmeckt.

Wie funktioniert „Essen auf Rädern“

Die Tiefkühlfrische ist der natürlichste Weg, um die Schätze der Natur zu schützen. Nährstoffe, Vitamine und der frische Geschmack bleiben optimal erhalten. Gleich nach der Zubereitung werden die Speisen in der porzellanweißen Menüschale frischeversiegelt.

Unser Menüdienst bringt einen Wochenkarton mit 7 tiefkühlfrischen Menüs einmal in der Woche ins Haus. Durch die wöchentliche Anlieferung bleibt der Essenteilnehmer zeitlich völlig unabhängig und selbständig. Er bestellt per Katalog und wählt aus seinem Vorrat, was ihm gerade besonders schmeckt.

Das Erhitzen bei Ihnen zu Hause ist leichter als „Kaffeekochen“. Das geht ideal in der praktischen Mikrowelle oder im Backofen.

Bestimmen Sie also selbst, was und zu welcher Zeit Sie gerne essen möchten.

Die Anlieferung ist im ganzen Altkreis Biedenkopf möglich.

Heisse Menüs

Unser Menüservice liefert gerne täglich – auch an Sonn- und Feiertagen, ein Menü heiss und frisch in unserer Krankenhausküche zubereitet. Die Menüs werden kundenfreundlich auf Porzellangeschirr serviert. Sie können zwischen Vollkost, Leichter- und Vegetarischer-, sowie Diabetischer Kost wählen. Das Essen beinhaltet Suppe, Hauptspeise und Dessert. Auch regionale Speisen oder Besonderheiten werden bei der Zusammenstellung des Menüplanes berücksichtigt.

Die Belieferung der heissen Menüs ist in der näheren Umgebung von Biedenkopf möglich.

Á la carte-Menüs
Aus diesem Angebot können 7 Wunschmenüs für eine Woche selbst ausgesucht werden. In einem farbigen Auswahlkatalog [PDF] sind über 200 köstliche Menüs abgebildet. Der bebilderte Menüauswahlkatalog gibt genaue Hinweise zu Nährwerten und Kostformeignung. Die einzelnen Menüteile sind in porzellanweißen PVC-Schalen zu jeweils kompletten Menüs zusammengestellt.

Schon das Blättern im "Menü a la carte"-Katalog macht Appetit.

Für den kleinen Hunger oder leichten Genuss am Abend bieten wir Mini-Menüs.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost

Leichte Vollkost

Vegetarische Menüs

Diabetiker-Menüs